/    /  Förderverein

Freunde der Musikschule Triestingtal

Obfrau: Andrea Schober

Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Musikfreunde!

Der Verein „Freunde der Musikschule Triestingtal“ wurde vor über 20 Jahren mit dem Zweck gegründet, die Musikschule Triestingtal in ihren Aufgaben zu unterstützen.

Die Musikschule wird von den Gemeinden des Musikschulverbandes Triestingtal finanziert, allerdings reichen die Beiträge der öffentlichen Hand nicht aus, alle Vorhaben zu verwirklichen. Der Verein hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, jene Mittel zu beschaffen, um diejenige Unterstützung zu leisten, die den Zwecken des Musikunterrichtes gerecht wird.

Solche Mittel fließen dem Verein durch Förderungsbeiträge, durch Spenden sowie Einnahmen aus Buffets bei Veranstaltungen der Musikschule zu. Spenden können gerne jederzeit im Rahmen der Bürozeiten im Sekretariat abgegeben werden. Diese werden dann an den Förderverein weitergeleitet.

Die Mittel des Vereines werden und wurden dazu verwendet, Instrumente anzukaufen und reparieren zu lassen, Notenmaterial sowie Leihinstrumente zur Verfügung zu stellen und finanzielle Unterstützung zu musikalischen Projekten und Jugendmusiklagern zu leisten.

Die Tätigkeit der Vereinsmitglieder, so insbesondere die Organisation von Buffets, erfolgt selbstverständlich unbezahlt.

Der Verein möchte sich an dieser Stelle bei allen Eltern, Gönnern und Sponsoren auf das Herzlichste bedanken und hofft, besonders in der jetzigen wirtschaftlich schwierigen Zeit, auf Ihre Unterstützung.